Oberschönenfeld

Am Dienstag, den 21. Juni 2016 war es endlich soweit:

Die beiden ersten Klassen unternahmen zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Egetemeir und Frau Weigert nach vielen Regentagen ihren langersehnten Ausflug in die Umgebung von Oberschönenfeld .

1 Oberschönefeld Ausflug _2Nach einer schönen Busfahrt durch die Staudenlandschaft stiegen alle am Weiherhof aus. Am Waldrand entlang wanderten wir vorbei an blühenden Sommerwiesen, und da die Kinder mittlerweile Blumenspezialisten sind und gerade im Unterricht eigene Wiesenbücher verfasst hatten, war es für sie auch nicht schwer, diese beim Namen zu nennen.

Sie konnten am Wegesrand noch viele interessante Kleintiere, Pflanzen und Baumarten bestaunen. Verdiente Zwischenpause wurde am gemütlichen Grillplatz gemacht. Dann ging es vorbei am strohgedeckten Staudenhaus weiter zum heissersehnten Spielplatz . Dort konnten sich alle nach Herzenslust austoben und die tollen Spielgeräte ausprobieren. Zwischendurch besuchten die beiden Klassen abwechselnd das interessante Naturmuseum, in dem es viel zu entdecken und zu erleben gab.1 Oberschönefeld Ausflug _1

Mittags erwartete uns am Parkplatz der Bus, der uns wieder wohlbehalten und um viele Eindrücke reicher zur Schule zurückbrachte. (1a/b)