Brunnenfest

Ihr neues Schlagzeug für die Bläserklassen präsentierten nun die 3. Und 4. Klassen zu einem besonderen Anlass, nämlich dem Brunnenfest. Unser schöner Brunnen im Eingangsbereich der Grundschule wurde an diesem Tag wieder „mit Leben gefüllt“.

Leo Heim war begeistert von seinem neuen Instrument, das auf Initiative seines Vaters beschafft werden konnte. Dies war mit Hilfe der Unterstützung der Firmen  Gartenart, Werner Küchen, Keller Versicherungen und Gartenbau Heim möglich.

Die Bläserklassen und die Lehrerband präsentierten unter der Leitung von Herrn Weihmayer passende Musik und Lieder aus den Themen des Wassers wie beispielsweise „Ist ein Mann in den Brunnen gefallen“ und „Die Wassermusik“ von G. F. Händel. Dazu passte der festliche Schmuck des Brunnens wunderbar, den Schulkinder liebevoll mitgestaltet haben.

Die Ehrengäste, Lehrer und auch die Schülerinnen und Schüler genossen die beeindruckte Vorstellung und applaudierten begeistert.Brunnenfest_2015_1