Liebe ist …

Am 19.03.2015 fand in diesem Schuljahr wieder unsere Aufklärungsnacht für die 8. und 9. Klassen statt. Unter dem Namen „Liebe ist …“ konnten sich die Mädchen und Jungen über die Themen Liebe, Sexualität, Verhütung, Aufklärung_2015_1Schwangerschaft, Aids, Mann-/bzw. Frau-Sein ect. informieren und den Experten Fragen stellen.

In kleinen Boys- und Girls-Gruppen entstand eine lockere, gemütliche Atmosphäre, in der jeweils ein „Fachexperte“ Auskünfte gab. Das Expertenteam bestand aus: Susanne Kierok vom Gesundheitsamt, Susanne Hümpfner, praktizierende Hebamme,  Johanna Steinbach von der AIDS-Hilfe, Tobias Gion, Sozialpädagoge, A. J. (Andreas Jonathan) Cestonaro, Sozialkompetenztrainer sowie Nadja Fuchs-Meerkamp, Sozialpädagogin und Aufklärung_2015_2Stefanie Schmider, Lehrerin.  

Wir danken dem Team, ohne deren Hilfe kein Abend hätte entstehen können, an dem das ein oder andere „Geheimnis“ rund um die Sexualität gelüftet wurde. Das Catering war wie immer hervorragend. Ein großes Dankeschön an das Schülercafe-Team:-) Aufklärung_2015_3