BlueDay 2015

In diesem Schuljahr ist es uns gelungen, den Wintersporttag Blue Day für die Jahrgangsstufen 4 bis 8 in Oberstdorf zu organisieren. Am 9. März 2015 machten sich knapp 100 Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus auf den Weg nach Oberstdorf, um dort einen unvergesslichen Tag im Schnee zu verbringen. blueday 2015_1

Mit der Gondel fuhren wir hoch bis zur Mittelstation, wo uns bereits unsere Team- Guides von NTC erwarteten. Nach kurzen Infos und der Gruppeneinteilung ging es endlich los! Wir konnten viele, unterschiedliche Fun – Sport – Geräte ausprobieren, wie zum Beispiel die Tubes, Snowbikes, den Snow – Fox, das “Bockerl“, den Zipfel-Bob oder ein Snow – Skateboard!

blueday 2015_2Wir hatten einen wirklich sehr schönen, spannenden und erlebnisreichen Tag und hoffen alle auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!