Bewerbungstraining mit den Profis

Vor kurzem nahmBewerbungstraining 3en sich Frau Schuller, Frau Sirch, Herr Merk, Hr. Janich, Herr Stellinger und Herr Miller Zeit für unsere 8.-Klässler. Diese Schulpartner, die bereits seit vielen Jahren im Berufsleben stehen und immer wieder Personalentscheidungen treffen müssen, nahmen sich einen Nachmittag lang Zeit, um unsere Schüler optimal auf ein Bewerbungsgespräch vorzubereiten.

Gerade in der heutigen Zeit, in der Stellenvergaben oftmals nur von Kleinigkeiten abhängen, ist es wichtig, dass unsere Schüler ein konstruktives Feedback erhalten, ob sie sich beim Gespräch optimal präsentieren.  So wurde eBewerbungstraining 4in echtes Bewerbungsgespräch simuliert, angefangen von den Zeugnissen, die vorgelegt wurden, über die Fragen, die bei einem solchen Gespräch gestellt werden könnten bis hin zur richtigen Kleidungswahl.

Froh waren die Schüler über Tipps, die sie in Zukunft, beim „echten“ Gespräch dann beherzigen können. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle Teilnehmer, die sich für diese wichtige Gelegenheit einen Nachmittag frei gehalten hatten.