„Wild, wilder, Wald“

Eine abenteuerliche Erkundungstour durch den Wald bei Oberschönenfeld für unsere dritten Klassen.

Anfang Oktober bei strahlendem Wetter durften alle drei dritten Klassen eine spannende Entdeckungstour durch den Wald erleben. Jede Klasse war mit einer Waldführerin vom  Naturparkhaus Oberschönenfeld und ihrer Lehrerin unterwegs durch das Dickicht, über umgefallene Bäume, zu Höhlen und Schlammplätzen. Wir erwarben geheimes Wissen, kosteten Zaubertrank aus Holderbeeren, hatten Begegnungen mit Waldtieren und entdeckten Skelettteile, erfuhren viel über Waldbäume und ihre Früchte und suchten nach dem Staudentrüffel– und fanden ihn. 
Es war für jeden von uns ein beeindruckender Vormittag, der informativ war, aber auch mächtig Spaß machte. Schließlich tobten wir noch lange am Spielplatz.