BLUE DAY – Wintersporttag 2018

In diesem Schuljahr ist es uns wieder gelungen, den Wintersporttag Blue Day für die Jahrgangsstufen 3 bis 9 in Oberstdorf zu organisieren.

Am 27. Februar 2018 machten sich knapp 180 Schülerinnen und Schüler zusammen mit einigen Lehrerinnen und Lehrern bei eisigen Temperaturen, dicker und winterfester Kleidung, aber vor allem bester Laune und mit viel Vorfreude mit dem Bus auf den Weg nach Oberstdorf, um dort einen unvergesslichen Tag im Schnee zu verbringen.

Mit der Gondel fuhren wir hoch bis zur Mittelstation, wo uns bereits unsere Team- Guides von NTC erwarteten. Nach kurzen Infos und der Gruppeneinteilung ging es endlich los!

Wir konnten viele, unterschiedliche Fun – Sport – Geräte ausprobieren, wie zum Beispiel die Tubes, Snowbikes, den Snow – Fox, das “Bockerl“, den Zipfel-Bob oder ein Snow – Skateboard!

 

 

Wir hatten einen wirklich sehr schönen, spannenden, erlebnisreichen und schneereichen Tag und hoffen alle auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!