Badminton Bezirksfinale 2018

Bezirksfinale Badminton der schwäbischen Schulen

Unsere Jungenmannschaft der 6. Klasse erkämpfte sich mit

großem Einsatz und Siegeswillen den 3. Platz

Am Start waren: 
Fabian Trenz, Janik Trenz, Noel Holzmann, Luca Sommer, Lukas Lorenz, Niklas Behnke

Alina Holzmann (9. Klasse) und Nico Schurr (7. Klasse), routinierte und wettkampferfahrene Spieler, hatten die schwierige Aufgabe die Jungs zwischen den einzelnen Spielen zu coachen.


Noel, Janik und Fabian waren im vergangenen Schuljahr schon dabei. Das war ihr Kommentar 2017: „ . . . wir trainieren jetzt dann auch die Schmetterbälle, dann haben die anderen Mannschaften nächstes Jahr keine Chance mehr gegen uns . . .“
Gesagt, getan. Trainiert haben sie fleißig und für dieses Mal hatten sich für fest vorgenommen die starken Gegner des Rudolf-Diesel-Gymnasiums Augsburg und des Vöhlin-Gymnasiums Memmingen nieder zu spielen. Kein Ball wurde aufgegeben und geschmettert wurde ordentlich. So gingen alle Sätze mit einem knappen Ergebnis aus, mal für den Gegner, mal für uns. Mit ein wenig mehr Glück wäre auch ein Sieg gegen Memmingen möglich gewesen.

Auch unsere drei Neulinge, Luca, Lukas und Niklas zeigten ein starkes Spiel und konnten Teilsiege für sich verbuchen.