Adventskonzert 2017

Gespannt saßen Eltern, Großeltern und Schülerinnen und Schüler auf ihren Plätzen in der Turnhalle, als Herr Bader das Konzert zum Jahresabschluss ankündigte.

„Lasst uns alle singen – Dort zwischen Esel und Ochs und Was hat der Esel wohl gedacht“ – mit diesen drei zauberhaften Liedern sangen die Kinder des Schulchors unter der Leitung von Lehrerin Christine Steber und Lehrer Stefan Dorn, der sie am Klavier musikalisch begleitete, sich in die Herzen aller Zuschauer. Lange Texte hatten die Chorkinder dazu auswendig eingeübt und erhielten dafür riesigen Beifall.

Im Hintergrund des Schulchors standen bereits die Kinder der Bläserklassen bereit und warteten auf ihren Einsatz. Auch hier waren die Zuhörer voller Begeisterung. Unter der Leitung von Georg Weihmayer gaben sie ihr Repertoire zum Besten. Einen besonderen Applaus erhielten die Solotrommler, Anton Schuster aus der 4a und Sebastian Seiter aus der 4b, der zusammen mit Herrn Weihmayer alle in Staunen versetzte. Dass die Bläserkinder bereits an Weihnachten ein so gelungenes Zusammenspiel vorführen können, dafür sorgen neben ihrem Leiter die Musiklehrer.

Auch sie gaben mit 3 Liedern ihr Können zum Besten.

Tosender Beifall und lautes Rufen nach Zugabe waren das Geschenk der Zuhörer an die Akteure.

Die Zugabe erfolgte mit „Oh, du fröhliche…“ und hier konnten dann auch die Kleinen und die Großen mitsingen.

Eine Oma, die ihrer Enkelin wegen im Publikum saß, meinte: „Ich kann nur meine absolute Bewunderung aussprechen, was die Schüler in so kurzer Zeit – von September bis Weihnachten – bereits gelernt haben! Mein Mann und ich sind begeistert“