Ausflug in den Kletterpark

Unser Klassenausflug in den Kletterpark nach Scherneck

Eine Schülergruppe zu einem leistungsfähigen Team zu führen geschieht nicht durch Zufall oder „nebenher“.

Deshalb brach am Donnerstag, den 12.10.17, die 6. Klasse zu einem spannenden Erlebnis in den Kletterpark bei Scherneck auf, um gleich zu Beginn des neuen Schuljahres den Teamgeist auch einmal außerhalb des Schulalltags zu stärken.

Neben Ausdauer und Kraft benötigten die Kinder dort auch eine große Portion Mut und Überwindung, um Probleme gemeinsam in einigen Metern Höhe zu bewältigen.

   

Die Koordination und die Konzentrationsfähigkeit wurden dabei genauso geschult wie das Sozialverhalten in der Gruppe. Durch entsprechende Sicherungsmaßnahmen war das gemeinsame Abenteuer natürlich vollkommen ungefährlich.

Alle hatten sichtlich Spaß daran, die eigenen Grenzen auszutesten. Manche Herausforderungen kosteten ganz schön Überwindung und konnten nur im Team geschafft werden. Und die ein oder andere ist dabei buchstäblich über sich hinausgewachsen.