„Der gestiefelte Kater“ begeistert die Schüler

Am Freitag, den 31. März 2017 gastierte das Moussongtheater mit dem Stück „Der gestiefelte Kater“ nach Charles Perrault und Motiven der Brüder Grimm an unserer Schule. Die Klassen 1 bis 5 fanden sich im zum Theater umgebauten grünen Saal des MS-Gebäudes ein und konnten mit Vergnügen und Spannung verfolgen, wie sich der arme Müllersbursche Andresch unter Anleitung des schlauen gestiefelten Katers in einen angesehenen Grafen namens Karabas verwandelte.  Nach einigen lustigen und mysteriösen Abenteuern bekam er schließlich auch noch die Königstochter  zur Frau.
Die beiden Puppenspieler Kerstin und Sven Tömösy-Moussong haben es wunderbar verstanden uns alle mit ihren selbst hergestellten filigranen Stabpuppen, ihrer Schauspielkunst und der zauberhaften Kulisse in die mittelalterliche Märchenwelt zu entführen.
Am Ende hatten die Kinder auch noch Gelegenheit Fragen zum Stück und zur künstlerischen Gestaltung zu stellen, die dann auch zur vollsten Zufriedenheit des jungen Publikums beantwortet wurden.